Referenzen und Feedbacks:




Rückmeldungen von Teilnehmern:

Liebe Christa,

ich wollte eigentlich einen Kurs finden wo ich mit meinem Mann hingehen konnte, um unsere Kommunikation miteinander zu verbessern. Vielleicht auch irgendwo mit dem „Hintergedanken“ dass „ER“ sich durch den Kurs ein wenig verändert, mehr zuhört und viel wichtiger, versteht was ich meine. Ich wollte auch Werkzeuge an die Hand bekommen, um in Konfliktsituationen besser auf meinen Sohn reagieren zu können.

 

Was ich bekommen habe, ist viel viel mehr…

Letztendlich habe ich den Kurs alleine besucht, was in der Nachbetrachtung (für mich) viel besser war.  Ich habe gelernt meine Gefühle zu benennen, erkenne nun mehr und mehr die Bedürfnisse dahinter und kann (öfters) eine Bitte formulieren, was mein Gegenüber tatsächlich auch verstehen kann. Ich verstehe, dass das Handeln und die Reaktionen meines Gegenübers auch von Bedürfnissen kommen, die er oder sie vielleicht nicht einmal selber erkennt und habe dadurch viel mehr Verständnis bekommen.

 

Ich schaffe es viel öfter als zuvor, die Sache von mehreren Seiten zu betrachten, erkenne Gefühle und kann somit gezielt nach dem Bedürfnis fragen.  Was zum einen Situationen deutlich weniger zum Eskalieren bringt und viel mehr Nähe und Verständnis hervorruft.

 

Man könnte sagen ich habe es geschafft meine Kommunikation um ein Organ zu erweitern, das Herz.

Zudem habe ich verstanden, dass es nicht das Wichtigste ist, bei Problemen, mit Lösungsvorschlägen zu kommen, sondern viel mehr ein aufrichtiges Interesse zu zeigen,  zuzuhören und das Gehörte bestätigen zu lassen. Das erzeugt Nähe, Verständnis und Heilung, was oft die Lösung in sich trägt.

Liebe Christa ich bin dir unendlich dankbar, was ich von dir aber auch von den anderen Teilnehmer mitnehmen durfte.

 

_____________

In meinem Mediations-Studium war gewaltfreie Kommunikation ein Modul. Doch wirklich verstanden habe ich das nicht.

Erst durch Christa konnte ich spüren, welche Kraft Worte haben. 

Erst hier habe ich es wahrnehmen können, was GFK bedeutet.
Hier fühle ich.  Ihre Arbeit ist für mich besonders wertvoll.

____________

Die Informationen, Erfahrungen und Erlebnisse aus dem Kurs Gewaltfreie Kommunikation, kurz GFK sind besonders! Besonders spannend und interessant, vor allem immer mit einem Aha-Effekt. Man blickt hinter die Worte und deren Wirkung und versteht, warum es manchmal einfach nicht klappt in den verschiedenen Gesprächen mit Mitarbeitern und auch im privaten Umfeld. Noch besser, man wird neugierig und bekommt richtig Lust darauf, das zu ändern.

 

Christa Kraft schafft eine rundum angenehme, entspannte Atmosphäre. Sie bringt einem das Thema heiter, aber klar näher. Meine Empfehlung, einfach mal ausprobieren. 😊

__________

Liebe Christa,

Dank deiner großartigen Arbeit finde ich wieder einen Zugang zu meinem inneren Herzensschatz, meiner Innenwelt, meinen Gefühlen, meiner Verbundenheit zu mir und in Beziehungen. Und ich werde klarer und viel entspannter, gelassener :-)

Herzlichen Dank dir für die großartige, empathische, liebevolle und wertschätzende Unterstützung. Mir hilft Deine Arbeit sehr, in meine Liebe, Stärke und Kraft zu kommen und auch drinnen zu bleiben. Waren sehr viele wertvolle Impulse gestern für mich - besser - mit den Dingen im Leben umzugehen und besser agieren zu können und nicht gleich reagieren zu müssen oder es auf mich nehmen müssen. Danke!

_______

Liebe Christa,

vielen lieben Dank für Deine wundervolle Arbeit in Deinem Kurs!

Für mich ist die Arbeit in Deinen Kursen zu einer nicht mehr wegzudenkenden Bereicherung geworden!

Es hat sich für mich soviel zum Guten bewegt, meine persönlichen Grenzen in der Komunikation verschoben, nach jeder Stunde wird es weiter und leichter.

Ich kann die Menschen besser verstehen in Ihren Bedürfnissen, Gefühlen und Ängsten.

Die Komunikation findet immer mehr auf Herzensebene statt. Sie ist berührend und bewegt zu einem friedvolleren Miteinander.

Für mich sind so viele wunderschöne Begegnungen mit den Menschen entstanden.

Manchmal kann ich es selbst nicht glauben was es bewirkt.

Danke!

____________

Liebe Christa,

Du hast mein Leben so viel schöner gemacht und ich möchte Dir das zum einen sagen und zum anderen Dir von ganzem Herzen danken, dass Du Dein Wissen an andere weitergibst.

Und Du hast mir geholfen zu erkennen, was meinem inneren Kind fehlt, und wie ich ihm das durch mich selbst geben kann.

____________

Hallo liebe Christa,

Die Beziehungskommunikation ist freudiger geworden und liebevoller. Es hat uns sehr gut getan bei dir! Augenöffner :-)

________

Liebe Christa,

mit Deiner liebevollen und kompetenten Unterstützung habe ich meine Enge verlassen, dafür bin ich Dir zutiefst dankbar. Von Dir fühle ich mich wirklich gesehen und wertgeschätzt. Das ist ein neues Lebensgefühl für mich.

Das ist ein Gefühl, mehr als Freiheit.

________

Liebe Christa,

besonders bedanke ich mich für die einfühlsame und stärkende Begleitung im fast schon vergangenen Jahr. Ganz bestimmt sehen wir uns nächstes Jahr wieder.

 

 


Christa Kraft

Guttenburg 29, 91322 Gräfenberg

Tel. 09192-991848   mobil 0177-9106681

email: info.christa-kraft@t-online.de

www.christa-kraft.de